Hannover Hochzeitsmusiker, Hochzeitsband, Hochzeitsmusik, Musiker, Live-Musik Duo, Trio, Pianist, Saxophonist Hochzeit, Hochzeitsfeier, Trauung Hannover
__________________________________________________________________
|   Kontakt   |   Besetzungen   |   Portraits   |   Repertoire  |   Referenzen   |   Trauung - Hochzeit   |   Demos   |   Bilder   | 

|   Portraits   |

 
ANDRÉ RÖSSIG - Vocal  |  Piano  |  Keyboard  |  Blues-Harp  |  DJ-Service

 

Bereits in der frühsten Kindheit fasziniere André Rössig (Jhrg. '75) das Spielen auf den verschiedensten Musikinstrumenten. Neben dem obligatorischen Blockflötenspiel gehörten die Instrumente Stimme, Klavier, Keyboard, Gitarre, Mundharmonika und diverse Schlagwerkzeuge zu den auserwählten Favoriten.
1997 - 2003 studierte der Musiker an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Musik auf Lehramt und wurde für die Instrumente Gesang, Klavier und Gitarre ausgebildet. In dieser Zeit sang er auch u.a. solistisch im Jazz-Chor
VIVID VOICES und als Frontsänger und Pianist im SALONORCHESTER, der Big Band der Musikhochschule.
Durch seine zahlreichen Kontakte zu vielen Musikern, die er im Laufe der Jahre auf den verschiedensten Konzerten und Events kennen lernte, ergaben sich viele neue Möglichkeiten der musikalischen Betätigung und Zusammenarbeit. So hat er zeitgleich zu seinem 20jährigen Bühnenjubiläum 2008 ein Musikernetzwerk (www.pianisten-agentur.de) gegründet und seine Formation
SUNNY MOODS ins Leben gerufen. Ergänzend zu seiner Live-Musik agiert André auch als Discjockey bei Feiern und Events (www.djpianist.de).
 
 
 
THOMAS ZANDER - div. Saxophone  |  Flöte

 

Thomas war über 10 Jahre Schüler an der Musikschule Hannover in den Fächern Saxophon und Klarinette. 1980 begann er sein Studium für Höheres Lehramt an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, Hauptfach Klarinette u.a. bei Prof. Deinzer und Prof. Pallushek, Klavier bei Prof. Dörrie. Bereits in dieser Zeit arbeitete er als Instrumentallehrer an verschiedenen Musikschulen in der Region Hannover. Nach der Absolvierung seines Lehramtstudiums studierte er 1986 zwei Jahre lang im Rahmen eines Diplomaufbaustudienganges Jazz – Rock – Pop an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover - Hauptfach Saxophon bei Prof. Joe Viera und Martin Classen.
Heute ist Thomas Zander Lehrer für klassisches und modernes Saxophon, klassische Klarinette, und für die SVA (studienvorbereitende Ausbildung) an der Musikschule Hannover. Er ist dort seit 1989 Fachleiter für den Bereich Jazz – Rock - Pop.
Als Musiker hat Thomas schon mit vielen namhaften Größen auf Bühnen gestanden, wie z.B. Bill Ramsey, Randy Crawford, seit Jahren regelmäßig mit Roger Cicero. Als Musiker spielt er Saxophon (Sopran-Alt-Tenor-Bariton), Klarinette (Eb, Bb, A, Bass), Flöte (gr. Fl, Alt-Fl, Picc.) und Keyb./Klavier.
 

 

 
CHRISTIAN HEMBACH - Saxophon  |  Foto-Service

Im April des Jahres 1989 fing Christian (Jhrg. '73) damit an das Bariton-Saxophon, welches sein Vater vom Musikverein ausgeliehen hatte, zu putzen. Er versuchte dem Horn ein paar Töne zu entlocken und blieb schließlich dem Instrument treu. Der Querflöte, sein erstes Instrument, welches er zu dieser Zeit schon seit 8 Jahren spielte, schenkte er danach nur noch wenig Beachtung und konzentrierte sich auf die „tieferen“ Töne des Saxophons. Die Stilrichtung der Musik waren dabei für den Autodidakten sehr weit gefächert - von Flamenco über Jazz zu Pop und Rock, bis hin zur Klassik - gute Musik faszinierte ihn immer. „Auch Schlager sind erträglich, wenn sie nur richtig gut gespielt werden!
Seit 1996 komponiert, kreiert und arrangiert Christian eigene Stücke für Theater-Aufführung (u.a. für die Theater-Company) und hat hierfür sein eigenes, unter seiner Leitung stehendes „Orchester" zusammengestellt. Als freier Mitarbeiter von instantmusic wurde er zur Komposition von Hörspielmusik beauftragt. Zunächst für eine Radio-Comedy-Serie „Eins-Live-Retter“, später auch zu der Hörspiel-Serie „John Sinclair - Geisterjäger Edition 2000“.
Heute arbeitet Christian (mittlerweile seit einigen Jahren) als Lehrer für Saxophon, hat inzwischen als Dirigent die Leitung von zwei Big Bands übernommen und spielte als Saxophonist und Eventmusiker bereits mit vielen bekannten Musikern auf großen Bühnen zusammen. Aktuell tourt er mit den in der Techno-House-Szene bekannten
HOUSE ROCKERZ und SCOOTER auf deren Tour 2010 mit.
 

 

 
WALDEMAR KRUCINSKI - Violine  |  Ak.- & E-Gitarre  |  Percussion  |  Vocal
 
 
Waldemar machte sich in sehr frühen Jahren mit den verschiedensten Instrumenten wie Klavier, Violine, Gitarre, Stimme (um nur ein paar zu nennen) vertraut. Nach seiner musikalischen "Hauptschulbildung" in Bischowsburg (Polen) und seinem Studium der Musik für Kirchenorgel im polnischen Allenstein (1972-1985), arbeitete Waldemar als Musiklehrer für Klavier und als audio-visueller Veranstaltungstechniker am städtischen Kulturzentrum in Arnsdorf (1985-1990). Auch in den 90er Jahren arbeite er weiter als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen und machte bei der PROCON GmbH Hannover  seine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton.
Heute arbeitet Waldemar als Profimusiker und Multiinstrumentalist in unterschiedlichsten Formationen, wirkt bei verschiedenen Studioprojekten als Musiker mit und agiert zudem im Bereich Musiktechnik und Sounddesign.

 

 

 

 
 
TIBOR CSELOVSZKY - E-Bass  |  Kontrabass  |  Vocal

„Mit Musik fühle ich mich verbunden seit dem ich Klänge wahrnehmen kann“ – sagt der gebürtige Ungar Tibor Cselovszky über sich selbst.
Unter schwierigen Umständen begann seine Laufbahn als Musiker. Nach vielen Jahren Bühnenerfahrung als Bassist in seiner Heimat, bekam Tibor die Möglichkeit ins Ausland zu reisen. Zunächst spielte er mit seiner ungarischen Combo mehrer Konzerte in Norwegen. Schließlich kam er auch in Deutschland an und gründete seine eigene Band
DIE CSELLOS.
Viele erfolgreiche Jahre und doch noch Lust auf mehr - Tibor begann neben seinem Hauptinstrument, dem E-Bass, auch noch Kontrabass zu spielen. Schließlich stieg er 2011 als E-Bassist und Kontrabassist bei den
SUNNY MOODS ein.
 
„Mit der Musik magische Momente zu erleben - darauf kommt es mir an!“
 
 
 

 

Home  |  Downloads  |  FAQ  |  AGB  |  Links  |  Impressum  |